1911
- Firmengründung durch meinen Ur-Großvater namens Wilhelm Lipgens in Alt-Erkrath auf der Bahnstraße

1938 - Übernahme der Metzgerei durch seine Tochter Margot nach ihrer Heirat mit Metzger Peter Grefges

1950 - Umzug zur Birkenstraße 85 in Düsseldorf-Flingern

1961 - Erster Ladenumbau

1967 - Übernahme des Geschäfts durch meinen Vater Willi Grefges mit Frau Monika

1981 - Zweiter Ladenumbau

1993 - Umbau/Ausbau der Produktionsräume und Anschaffung modernster Maschinen



1998 - Übernahme durch Sohn Uli Grefges. Cateringbereich und Mittagstisch werden ausgebaut, der Trend geht nun mehr in Richtung Feinkost.

2008 - Dritter Ladenumbau

Unsere Metzgerei war und ist immer Ausbildungsbetrieb gewesen, derzeit beschäftigen wir einen Auszubildenden in der Produktion. Unsere Mitarbeiter halten uns seit vielen Jahren die Treue und wir können sagen: Bei uns wird noch Hand in Hand gearbeitet!

Besonders stolz sind wir auf unsere hauseigenen, nach alten Rezepturen eingekochten Spezialitäten im Glas, die wir auch verschicken.



Ihr Metzgermeister Uli Grefges mit Team